Abteilung Volleyball

Auf Initia­ti­ve unse­res Ehren­mit­glieds Wal­ter Kappl wur­de 1970 die­se Abtei­lung gegrün­det.

Den gro­ßen Auf­schwung erleb­te Vol­ley­ball im Olym­pia­jahr 1972, der sich auch in der jun­gen Vol­ley­ball­ab­tei­lung des TV Mos­bach bemerk­bar mach­te.

Ein gemein­sa­mes Spiel­an­ge­bot mit Vol­ley­bal­lern des VFB teil­te 1974 die Grup­pe, so dass ein Teil der Mit­glie­der in den VFB über­wech­sel­te. Für die ver­blie­be­nen Frei­zeit-Stamm­spie­ler und den ca. 30 jugend­li­chen Vol­ley­ball­fans bot der Jahn­hal­len-Anbau kei­ne opti­ma­len Spiel­be­din­gun­gen. Es fehl­te an wei­te­ren Trai­nigs­stät­ten.

Die Frei­zeit­mann­schaft “Vol­ley­ball­Spe­cia­lists” spielt nun immer diens­tags 20:00–22:00Uhr in der NKG Hal­le (beim Hal­len­bad) und die Jugend trai­niert frei­tags 17:00–19:00Uhr in der klei­nen Jahn­hal­le.

stv. Abteilungsleiterin

Lena Hei­den­reich