24.06.2023

Sportliche Osterferien

v.l.n.r.: Sarah Gor­ecki, Mus­ta­fa und Dila­ra Bagd­at­li, Felix Wei­se, David Pro­has­ka. Es fehlt: Moritz Rutz

Für die Nachwuchssportler der Abteilung Volleyball gab es dieses Jahr ein tolles Ostergeschenk vom TV Mosbach gesponsert:

Sechs Jugend­li­che Vol­ley­bal­ler durf­ten am Oster­camp in Ett­lin­gen teil­neh­men. Ver­an­stal­tet wur­de das 2- bzw. 4‑tägige Sport­event vom Nord­ba­di­schen Vol­ley­ball­ver­band. Die Camp­trai­ner, sowie die NVV-Trai­ne­rin Cor­ne­lia Brückl brach­ten den ins­ge­samt 47 vol­ley­ball­be­geis­ter­ten Kin­dern die wich­tigs­ten Tech­ni­ken im Prit­schen, Bag­gern, Auf­schla­gen, Angrei­fen und im Ver­tei­di­gen bei. Erlern­tes wur­de nach­mit­tags im Tur­nier­spiel direkt umge­setzt. Dabei zog sich der TV’­ler Moritz Rutz einen Kap­sel­riss zu und muss­te lei­der vor­zei­tig abrei­sen. Die ande­ren Teil­neh­mer über­nach­te­ten in der Sport­hal­le und blie­ben glück­li­cher­wei­se unver­sehrt. Für das leib­li­che Wohl wur­de auch bes­tens gesorgt. Es gab tra­di­tio­nell badi­sche Küche. Und damit abends kei­ne Lan­ge­wei­le auf­kam, wur­de ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm ange­bo­ten. Die Kids konn­ten zwi­schen Eier­lauf, Schwimm­bad­be­such und Park­ral­lye wäh­len. Ein wei­te­rer Mehr­wert des Camps: unse­re TV’­ler lern­ten nicht nur neue Spiel­tech­ni­ken, son­dern auch neue Freun­de ken­nen. Somit ein gelun­ge­nes Feri­en­pro­gramm.